German Conversation Thread
Author |
Message |
Dr. Lecter
You must have big rats
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:28 pm Posts: 92093 Location: Bonn, Germany
|
GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: Typisch. BTW: Was war der Purpose das hier zu posten. Alle die regelmäßig hier sind kennen ihn, also was soll das? "Typisch"? Das hört sich ja sehr abwertend an. Darüber hinaus hab' ich noch nie einen Deiner Artikel gepostet, was daran genau ist also "typisch"? Typisch ist, dass Du lieber erst noch mal rumdiskutierst, wenn man Dich um einen Gefallen bittet. Du liebst das Diskutieren einfach zu sehr  Nein, aber ich würde gerne mindestens einen vernünftigen Grund für einen solchen "Gefallen" hören. Wenn es nur darum geht, einem x-beliebigen Eagle zu "gefallen", erkenne ich das nicht als Grund an.
Es geht nicht um "gefallen". Wenn man für jemanden arbeitet, dann befolgt man ja auch Instruktionen. Mit "gefallen" hat das nix zu tun.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat May 13, 2006 2:30 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
Joined: Tue Jan 18, 2005 1:28 pm Posts: 2799 Location: Germany
|
Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: Typisch. BTW: Was war der Purpose das hier zu posten. Alle die regelmäßig hier sind kennen ihn, also was soll das? "Typisch"? Das hört sich ja sehr abwertend an. Darüber hinaus hab' ich noch nie einen Deiner Artikel gepostet, was daran genau ist also "typisch"? Typisch ist, dass Du lieber erst noch mal rumdiskutierst, wenn man Dich um einen Gefallen bittet. Du liebst das Diskutieren einfach zu sehr  Nein, aber ich würde gerne mindestens einen vernünftigen Grund für einen solchen "Gefallen" hören. Wenn es nur darum geht, einem x-beliebigen Eagle zu "gefallen", erkenne ich das nicht als Grund an. Es geht nicht um "gefallen". Wenn man für jemanden arbeitet, dann befolgt man ja auch Instruktionen. Mit "gefallen" hat das nix zu tun.
Ich wusste gar nicht, dass Levy in einem solch professionellen Arbeitsverhältnis mit dieser Seite steht. Hat er auch einen Vertrag unterschrieben? Wird er finanziell entlohnt? Hat er sich dazu verpflichtet, keinerlei Informationen - in diesem Fall eine eigenhändig geschriebene Kritik - an Dritte weiterzugeben oder sie in diesem speziellen Thread zu veröffentlichen? Wenn nicht, dann ist das hier ein privates Vergnügen und es geht um Gefälligkeiten und, damit einhergehend, um das "Gefallen", sonst nichts.
_________________ "Acting is the only thing I'm good at." - Freddie Prinze jr.
Ator: I love you. Sunya: And I love you. Ator: Why can't we marry? Sunya: Ator, we are brother and sister. Ator: I'll talk with our father.
|
Sat May 13, 2006 2:34 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: Typisch. BTW: Was war der Purpose das hier zu posten. Alle die regelmäßig hier sind kennen ihn, also was soll das? "Typisch"? Das hört sich ja sehr abwertend an. Darüber hinaus hab' ich noch nie einen Deiner Artikel gepostet, was daran genau ist also "typisch"? Typisch ist, dass Du lieber erst noch mal rumdiskutierst, wenn man Dich um einen Gefallen bittet. Du liebst das Diskutieren einfach zu sehr  Nein, aber ich würde gerne mindestens einen vernünftigen Grund für einen solchen "Gefallen" hören. Wenn es nur darum geht, einem x-beliebigen Eagle zu "gefallen", erkenne ich das nicht als Grund an. Es geht nicht um "gefallen". Wenn man für jemanden arbeitet, dann befolgt man ja auch Instruktionen. Mit "gefallen" hat das nix zu tun. Ich wusste gar nicht, dass Levy in einem solch professionellen Arbeitsverhältnis mit dieser Seite steht. Hat er auch einen Vertrag unterschrieben? Wird er finanziell entlohnt? Hat er sich dazu verpflichtet, keinerlei Informationen - in diesem Fall eine eigenhändig geschriebene Kritik - an Dritte weiterzugeben oder sie in diesem speziellen Thread zu veröffentlichen? Wenn nicht, dann ist das hier ein privates Vergnügen und es geht um Gefälligkeiten und, damit einhergehend, um das "Gefallen", sonst nichts.
Leute werden finanziell entlohnt dafür, dass sie für die Seite schreiben. Nur zur Information.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat May 13, 2006 2:39 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
|
Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Levy wrote: Typisch. BTW: Was war der Purpose das hier zu posten. Alle die regelmäßig hier sind kennen ihn, also was soll das? "Typisch"? Das hört sich ja sehr abwertend an. Darüber hinaus hab' ich noch nie einen Deiner Artikel gepostet, was daran genau ist also "typisch"? Typisch ist, dass Du lieber erst noch mal rumdiskutierst, wenn man Dich um einen Gefallen bittet. Du liebst das Diskutieren einfach zu sehr  Nein, aber ich würde gerne mindestens einen vernünftigen Grund für einen solchen "Gefallen" hören. Wenn es nur darum geht, einem x-beliebigen Eagle zu "gefallen", erkenne ich das nicht als Grund an. Es geht nicht um "gefallen". Wenn man für jemanden arbeitet, dann befolgt man ja auch Instruktionen. Mit "gefallen" hat das nix zu tun. Ich wusste gar nicht, dass Levy in einem solch professionellen Arbeitsverhältnis mit dieser Seite steht. Hat er auch einen Vertrag unterschrieben? Wird er finanziell entlohnt? Hat er sich dazu verpflichtet, keinerlei Informationen - in diesem Fall eine eigenhändig geschriebene Kritik - an Dritte weiterzugeben oder sie in diesem speziellen Thread zu veröffentlichen? Wenn nicht, dann ist das hier ein privates Vergnügen und es geht um Gefälligkeiten und, damit einhergehend, um das "Gefallen", sonst nichts. Leute werden finanziell entlohnt dafür, dass sie für die Seite schreiben. Nur zur Information.
Das ist ja sehr interessant. Wieviel denn pro Kritik?
Ator: I love you. Sunya: And I love you. Ator: Why can't we marry? Sunya: Ator, we are brother and sister. Ator: I'll talk with our father.
|
Sat May 13, 2006 2:41 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Bin ich nicht befugt zu sagen
Aber das beantwortet deine Frage.
|
Sat May 13, 2006 2:43 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: Leute werden finanziell entlohnt dafür, dass sie für die Seite schreiben. Nur zur Information. Das ist ja sehr interessant. Wieviel denn pro Kritik?
Reicht für ein McFlurry... 
|
Sat May 13, 2006 2:45 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
|
Dr. Lecter wrote: Bin ich nicht befugt zu sagen Aber das beantwortet deine Frage.
Nein, meine Frage war "wieviel".
Sollte ich mich auch bewerben? Ich als preisgekrönter Kritiker hätte sicher gute Chancen.
|
Sat May 13, 2006 2:46 pm |
|
 |
Argos
Z
Joined: Sat May 13, 2006 2:20 pm Posts: 7952 Location: Wherever he went, including here, it was against his better judgment.
|
Aha. Es gibt also eine kleine Aufwandsentschädigung; das war mir ja neu.
_________________ "Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt." - Arthur Schopenhauer
|
Sat May 13, 2006 2:46 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: Bin ich nicht befugt zu sagen Aber das beantwortet deine Frage. Nein, meine Frage war "wieviel". Sollte ich mich auch bewerben? Ich als preisgekrönter Kritiker hätte sicher gute Chancen.
Ich meinte deine Frage davor.
|
Sat May 13, 2006 2:47 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
|
Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: Bin ich nicht befugt zu sagen Aber das beantwortet deine Frage. Nein, meine Frage war "wieviel". Sollte ich mich auch bewerben? Ich als preisgekrönter Kritiker hätte sicher gute Chancen. Ich meinte deine Frage davor.
Und ich die neuere. Die Du ja leider niemals beantworten wirst. Dann beantworte doch zumindest die allerneueste, oben zu lesende.
|
Sat May 13, 2006 2:49 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
|
Argos wrote: Aha. Es gibt also eine kleine Aufwandsentschädigung; das war mir ja neu.
Ja, "Argos", scheinbar ist dem so.
|
Sat May 13, 2006 2:50 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Wenn du willst.
Das war die Antwort.
|
Sat May 13, 2006 2:50 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Du musst erst mal eine gewisse Anzahl an Artikeln für lau schreiben, dann wird entschieden ob sie der PTB Gefallen und danach SOLL es eine Kleinigkeit geben. Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich meine DVDs vom Oscar-Gewinnspiel 
|
Sat May 13, 2006 2:51 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: Bin ich nicht befugt zu sagen Aber das beantwortet deine Frage. Nein, meine Frage war "wieviel". Sollte ich mich auch bewerben? Ich als preisgekrönter Kritiker hätte sicher gute Chancen. Ich meinte deine Frage davor. Und ich die neuere. Die Du ja leider niemals beantworten wirst. Dann beantworte doch zumindest die allerneueste, oben zu lesende.
ich bin verwirrt...
|
Sat May 13, 2006 2:51 pm |
|
 |
Argos
Z
Joined: Sat May 13, 2006 2:20 pm Posts: 7952 Location: Wherever he went, including here, it was against his better judgment.
|
Das scheint mir doch eine einträgliche Nebenbeschäftigung zu sein. Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich.
_________________ "Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt." - Arthur Schopenhauer
|
Sat May 13, 2006 2:52 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Argos wrote: Das scheint mir doch eine einträgliche Nebenbeschäftigung zu sein.
Ich glaube das kommt darauf an wie Du einträglich definierst
|
Sat May 13, 2006 2:53 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Argos wrote: Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich.
Das ist aber gemein gegenüber Artur 
|
Sat May 13, 2006 2:54 pm |
|
 |
GuybrushX McMurphy
Cream of the Crop
|
Dr. Lecter wrote: Wenn du willst.
Das war die Antwort. OK, dies kann ich als Antwort auf die neueste Frage akzeptieren. Levy wrote: Du musst erst mal eine gewisse Anzahl an Artikeln für lau schreiben, dann wird entschieden ob sie der PTB Gefallen und danach SOLL es eine Kleinigkeit geben. Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich meine DVDs vom Oscar-Gewinnspiel
Ah, dann hat Artur es ja "überdramatisiert". Ich dachte, jede Kritik wäre sofort 30 Silberlinge wert. DOCH weit gefehlt - Artur verwendete diese fast haltlose Tatsache nur als Argument, weil ihm bessere ausgingen.
|
Sat May 13, 2006 2:55 pm |
|
 |
Argos
Z
|
Levy wrote: Argos wrote: Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich. Das ist aber gemein gegenüber Artur ;) ;)
Wie ich diesen Artur genannten so zu kennen glaube, verträgt er das schon.
|
Sat May 13, 2006 2:55 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Du musst erst mal eine gewisse Anzahl an Artikeln für lau schreiben, dann wird entschieden ob sie der PTB Gefallen und danach SOLL es eine Kleinigkeit geben. Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich meine DVDs vom Oscar-Gewinnspiel 
Sind die schon alle auf DVD raus in USA? Wenn ja, dann kannst du sie einfordern.
|
Sat May 13, 2006 2:57 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Wo steckt Norbert heute eigentlich?
|
Sat May 13, 2006 2:59 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
GuybrushX McMurphy wrote: Dr. Lecter wrote: Wenn du willst.
Das war die Antwort. OK, dies kann ich als Antwort auf die neueste Frage akzeptieren. Levy wrote: Du musst erst mal eine gewisse Anzahl an Artikeln für lau schreiben, dann wird entschieden ob sie der PTB Gefallen und danach SOLL es eine Kleinigkeit geben. Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich meine DVDs vom Oscar-Gewinnspiel Ah, dann hat Artur es ja "überdramatisiert". Ich dachte, jede Kritik wäre sofort 30 Silberlinge wert. DOCH weit gefehlt - Artur verwendete diese fast haltlose Tatsache nur als Argument, weil ihm bessere ausgingen.
Es gibt Leute, die mehr als das monatlich hier reinkriegen. Kommt halt darauf an wieviel du schreibst. Das ist sehr wohl eine Tatsache.
Und das mal beiseite, wenn dich der Autor der Kritik bittet, sie nicht zu posten, dann ist es doch wohl sein gutes Recht, egal aus welchem Grund.
|
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Argos wrote: Das scheint mir doch eine einträgliche Nebenbeschäftigung zu sein. Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich.
Na vielleicht kannst du es ja anheben.
|
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Argos wrote: Das scheint mir doch eine einträgliche Nebenbeschäftigung zu sein. Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich. Na vielleicht kannst du es ja anheben.

|
Sat May 13, 2006 3:01 pm |
|
 |
Argos
Z
|
Dr. Lecter wrote: Argos wrote: Das scheint mir doch eine einträgliche Nebenbeschäftigung zu sein. Augenscheinlich hat es mit dem geforderten Niveau auch nicht allzu viel auf sich. Na vielleicht kannst du es ja anheben.
Ganz gewiss, lieber Artur.
|
Sat May 13, 2006 3:02 pm |
|
|